Querschnitt

Fördermittelverwaltung:
Querschnitt

Der IBYKUS FMV/ Querschnitt umfasst verschiedene Produkte, welche sich als sinnvolle, fachlich motivierte Querschnittsaufgaben für bestimmte Maßnahmengruppen im Rahmen der Fördermittelverwaltung bewährt haben.

Produkte des IBYKUS FMV/ Querschnitt erleichtern die Fördermittelverwaltung, indem übergreifende Aufgaben IT-technisch aus der Antragsbearbeitung ausgelagert und damit nur einmal umgesetzt werden.

Je mehr Funktionalität die Querschnittsanwendungen beinhalten, desto effizienter ist die Erstellung und Pflege der Antragsbearbeitungen.

Beispiele für Querschnittsaufgaben:

  • Führen von Postbüchern
  • elektronische Antragstellung für flächenbezogene Maßnahmen
  • Verwalten von Flächen
  • Pflege von Referenzflächen
  • Auswählen zur Kontrolle und Durchführen von Kontrollen bei flächenbezogenen Maßnahmen inkl. SFE-Schnittstelle und Offline-Produkten zur Prüfung der Antragsteller durch Besichtigung vor Ort und Durchführen von Flächenkontrollen per GPS-Messung und Folgeaufgaben
  • Kommunikation mit ZID für alle relevanten Anwendungsfälle

Die Produkte des IBYKUS FMV/ Querschnitt sind auf ihr Aufgabengebiet spezialisiert und decken die jeweils benötigten Prozess-Schritte vollständig ab.

Ihr Einsatz bedeutet für den Anwender Wirtschaftlichkeit, Akzeptanz, Effizienz und Sicherheit gegenüber den relevanten EU-Vorgaben.

Wirtschaftlichkeit wird erlangt durch eine einmalige Umsetzung für alle Verwender, was eine Kostenminimierung in Erstellung, Test, Schulung und Pflege bewirkt.

Akzeptanz und Effizienz wird aufgrund bekannter Abläufe und gleicher Oberflächen bei den Bearbeitern erreicht. Des Weiteren werden Veränderungen einmalig eingepflegt und stehen für alle Verwender pünktlich und einheitlich zur Verfügung.

Wie alle Bestandteile der Facharchitektur der IBYKUS FMV/ ordnen sich die Produkte des IBYKUS FMV/ Querschnitt über das integrierte Schnittstellenkonzept nahtlos in eine vorhandene heterogene Systemlandschaft ein.

Kundenstimmen