Herzlich willkommen
Leichte Sprache. Besser verstehen.
Sie finden hier Informationen über die IBYKUS AG für Informationstechnologie in Leichter Sprache.
Alle Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Was finden Sie auf dieser Website

Wie funktioniert die Web-Seite?
Navigation
Diese Web-Seite hat am oberen rechten Rand eine Menü-Leiste.

Klicken Sie auf ein Thema, das Sie interessiert.
Es öffnet sich ein neues Menü zum Thema.
Die linke Seite zeigt den Beginn eines Themas.
Auf der rechten Seite gibt es mehr Unter-Themen.
Klicken Sie auf das Thema, das Sie interessiert.
Man kann das Menü oben rechts wieder schließen.

Suchen und finden
Wenn Sie ein anderes Thema suchen, nutzen Sie unsere Suche.
Sie finden die Suche im Menü am rechten, oberen Bildschirmrand.
Klicken Sie auf die Lupe. Es öffnet sich ein Suchfeld.
Geben Sie im Suchfeld das Wort für Ihre Suche ein.
Klicken Sie dann auf den Knopf mit der Lupe.
Was macht IBYKUS?
IBYKUS ist eine Firma in Deutschland. Sie macht Computer-Programme und Technik.
IBYKUS hilft Firmen und Ämtern sicher zu arbeiten.
Ein Unternehmen ist eine Firma.
Ämter sind Büros vom Staat.
Ämter machen Aufgaben für Menschen.
IBYKUS hilft Firmen und Ämtern mit Computern und Programmen.
IBYKUS hilft, Geld-Hilfen zu verwalten und Abläufe zu verbessern.
IBYKUS hilft, Geld aus Hilfs-Projekten richtig zu verteilen.
IBYKUS hat ein eigenes Rechenzentrum.
Damit kennen wir uns aus:
Fördermittelverwaltung
Das Ziel ist es, Projekte mit Geld zu unterstützen.
Die Projekte müssen bestimmte Dinge erfüllen.
Zum Beispiel neue Ideen, Umwelt schützen oder Lernen.
Das Geld muss gut genutzt werden.
Alle Regeln sind wichtig.
Geldgeber und Empfänger müssen miteinander sprechen.
IBYKUS hilft Ämtern und Empfängern bei diesen Dingen.
IT-Security
IT-Security schützt Daten und Computer von Firmen und Ämtern.
Informationen sollen sicher sein.
Es soll keine Ausfälle geben.
IBYKUS hilft Firmen und Ämtern dabei, ihre Daten und Computer zu schützen.
Prozessdigitalisierung
Ein Prozess ist eine Reihe von Aufgaben.
Firmen und Ämter nutzen oft Prozesse.
IBYKUS macht Abläufe digital.
Das hilft, besser und schneller zu arbeiten.
Es spart Zeit und Papier.
Das ist gut für die Umwelt.
Umwelt ist alles um uns herum.
Zum Beispiel Pflanzen, Tiere und Menschen, Luft, Wasser und die Erde.
Hosting
Hosting bedeutet: Daten und Programme speichern.
Daten sind Informationen.
IBYKUS speichert Daten für andere Firmen.
IBYKUS macht das in Deutschland.
IBYKUS hat ein Rechenzentrum.
Ein Rechenzentrum ist ein großer Raum.
Dort stehen viele Computer.
IBYKUS speichert Daten auch im Internet.
Hosting bei IBYKUS ist einfach.
Es ist schnell und sicher.
IT-Infrastruktur
IT-Infrastruktur ist wichtig für Computer und das Internet.
Zu IT-Infrastruktur gehören Computer, Server, Netzwerke und Programme.
Server sind große Computer.
Ein Netzwerk verbindet Geräte.
Mit IT-Infrastruktur von IBYKUS arbeiten Firmen gut.
Firmen arbeiten sicher.
Application Management Services
Firmen und Ämter ändern oft ihre Computer-Programme.
IBYKUS hilft bei diesen Änderungen.
Es gibt weniger Fehler.
Die Programme funktionieren besser.
Die Programme arbeiten schneller und länger.
Low-Code
Low-Code bedeutet: Man baut Computer-Programme mit wenig Code.
Code ist eine Sprache für Computer.
Mit Code sagt man dem Computer, was er tun soll.
Man benutzt Bausteine, die schon fertig sind.
IBYKUS macht Computer-Programme damit schneller und einfacher.
Was finden Sie auf dieser Web-Seite?
Auf dieser Web-Seite gibt es Infos zur IBYKUS AG.
Unter dem Punkt „Expertise“ zeigen wir, was wir gut können.
Wir erklären, welche Computer und Programme wir haben und machen.
Unter „Unternehmen“ erzählen wir über unsere Firma.
Wir sagen, was uns wichtig ist.
Unter dem Punkt „Karriere“ erklären wir, was Menschen bei uns machen.
Wir sagen, welche neuen Mitarbeiter wir suchen.
Unter dem Punkt „Support“ können Sie Hilfe bekommen.
Wie kann man uns schreiben oder anrufen?
Klicken Sie ganz rechts auf unserer Seite auf den Menü-Punkt mit dem Brief.
Eine neue Internet-Seite öffnet sich.
Dort haben wir ein Kontakt-Formular für Sie. Schreiben Sie uns Ihre Nachricht
in das Kontakt-Formular. https://ibykus.de/kontakt
Kontakt
IBYKUS AG für Informationstechnologie
Firmenzentrale
Herman-Hollerith-Straße 1
99099 Erfurt
E-Mail: info(at)ibykus.de
Telefon: +49 361 4410 0
Wie barriere-frei ist diese Web-Seite?
Eine Barriere ist ein Hindernis. Schwere Sprache ist ein Hindernis für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten. Alle Menschen sollten Inhalte und Informationen verstehen können. Zum Beispiel auch
- blinde Menschen.
- gehörlose Menschen.
- Menschen, die nicht alle Finger bewegen können.
Sie können barriere-freie Infos in Leichter Sprache oder Gebärden-Sprache besser verstehen.
Wir sind bemüht, diese Seite barriere-frei zu gestalten und arbeiten weiterhin daran.
Eine Barriere melden.
Sie haben eine Barriere gefunden?
Dann können Sie uns über unser Kontakt-Formular eine Nachricht schicken oder uns anrufen.
https://ibykus.de/kontakt
Eine neue Internet-Seite öffnet sich.
Unser Marketing-Team ist für Sie erreichbar.
E-Mail: marketing(at)ibykus.de
Telefon: +49 361 4410 0











