Zur Unterstützung des Ressorts Systeme und Services sucht die IBYKUS AG am zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Service Desk Mitarbeiter (m/w)
Standort: Chemnitz
Kennziffer: 47SER
Deine Aufgaben:
- Annahme, inhaltliche und formale Prüfung der eingehenden Service Anfragen im 1st und 2nd Level Support
- Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung von Hard- und Software über Fernzugriff
- Monitoring und Betriebsüberwachung
- Reporting der Leistungserbringung gegenüber unseren Kunden, Überwachung der vereinbarten Service-Levels sowie betriebsinterner Kennzahlen (KPIs)
- Pflege der langjährigen Kundenbeziehung durch kontinuierlichen Kundenkontakt
Deine Qualifikation:
- eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker (m/w) Anwendungsentwicklung oder in einem anderen technischen oder kaufmännischen Beruf
- Ausgeprägtes Servicebewusstsein und hohe Kundenorientierung
- Berufserfahrung im Bereich IT und Service Management
- Deutsch- und Englischkenntnisse
- ITIL-Zertifizierung von Vorteil
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Eigenständigkeit, strukturierte Arbeitsweise, souveränes, seriöses und kommunikatives Auftreten
Du kannst erwarten:
- ein spannendes Spektrum von Projekten, das dich in sämtlichen Aspekten fordert
- einen attraktiven Arbeitsplatz, ein angenehmes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien
- flexible Arbeitszeiten, eine sichere Perspektive und vielfältige soziale Leistungen
- Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Auf Basis deiner Erfahrungen entwickelst du dich gemeinsam mit uns und erhältst die Chance, in einem etablierten Umfeld kreativ und innovativ zu agieren sowie fachlich und persönlich zu wachsen.
Sende deine vollständige Bewerbung bitte mit Zeugnissen, Lebenslauf, deinem Gehaltswunsch und dem gewünschten Eintrittstermin per E-Mail unter der Kennziffer 47SER an hr@ibykus.de.