Verbände

Digitale Kommunikation und Zusammenarbeit für Interessenvertretungen

Interessenvertretung sind von zahlreichen pandemie-bedingten Spendeneinbrüchen und Eventausfällen besonders betroffen. Die Organisation dezentral verteilt arbeitender Teams und deren sichere Kommunikation sollten Ihnen nicht noch zusätzliche Sorgen bereiten.

Die ECHOsuite ist gleichermaßen geeignet für Non-Profit bzw. gemeinnützige Organisationen mit sozialen, kulturellen oder wissenschaftlichen Zielen sowie für Verbände und Vereine und Non-Governmental-Organizations – damit deren wichtige Arbeit für unsere Gesellschaft nicht zum Stillstand kommt.

Sehen Sie die aktuelle Zwangs-Digitalisierung als Chance, einheitliche Voraussetzungen für die Zusammenarbeit zu schaffen und neben den meist remote arbeitenden Kampagnenführern, Fundraisern und Pressesprechern auch den Geschäftsstellen mobiles Arbeiten ohne Hemmnisse zu ermöglichen. Steigern Sie Ihre Produktivität und profitieren Sie von höchsten IT-Sicherheitsanforderungen, die sonst nur großen Wirtschaftsunternehmen zu teil werden.

Jetzt Kontakt aufnehmen
  • Profitieren Sie von bewährten Technologien mit geringem Implementations- und Wartungsaufwand
  • Keine Abhängigkeit von EU-fremden Anbietern
  • Datenspeicherung auf deutschen Servern
  • Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, um Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen
  • Hosting in unseren BSI- und ISO-zertifizierten Rechenzentren in Deutschland
  • Medienbruchfreier, hochsicherer Datenaustausch
  • Halten Sie Ihre Stakeholder durch virtuelle Gremienarbeit und Beratungen auf dem Laufenden
  • Verwalten Sie die Mikrofon- und Kameraeinstellung Ihres Publikums zentral
  • Redebeiträge der Anwesenden können direkt oder per Melde-Funktion abgerufen werden
  • Teilen Sie Beschlussvorlagen, Präsentationen oder Ihren gesamten Bildschirm
  • Arbeiten Sie gemeinsam an einem digitalen Multi-User-Whiteboard
  • Weisen Sie separate Räume für Diskussionsgruppen oder besonders geheimhaltungsbedürftige Themen zu
  • Nutzen das integrierte Umfragetool mit Live-Auswertung zur rechtskonformen Beschlussfassung
  • Verlegen Sie Ihre Events ins Web oder bieten Sie eigene Webinare an
  • Zeichnen Sie diese für Ihre Mitglieder, Journalisten und andere Anspruchsgruppen digital auf
  • Bearbeiten Sie Ihre Aufzeichnung für ein möglichst professionelles Ergebnis
  • Stellen Sie Ihre Beiträge zum langfristigen Aufruf in Ihrer Mediathek bereit
  • Verwalten Sie die Zugriffsrechte für Ihre Weiterbildungsinhalte
  • Beraten oder Diskutieren Sie im Team über aktuelle Themen
  • Kommentieren Sie einzelne Standpunkte
  • Behalten Sie alle Argumente im Blick dank des chronologischen Verlaufs
  • Tauschen Sie Dateien im Gruppenchat miteinander aus
  • Sprechen Sie einzelne Nutzer per @-Verlinkung direkt an
  • Vergeben Sie Gast-Accounts und eröffnen Sie separate Chaträume für Beratungen mit Spendern, ehrenamtlichen Unterstützern und weiteren Partnern