Qualitätsmanagement

Als IT-Dienstleister steht die Kundenorientierung bei uns an oberster Stelle. In diesem Sinne arbeiten alle Bereiche bei IBYKUS nach den Regeln des firmeninternen Qualitätsmanagement-Systems. Dabei ist es unser Ziel, dass Kunden Produkte und Leistungen erhalten, die den mit uns vereinbarten und den von ihnen erwarteten Anforderungen entsprechen. 

Das Qualitätsmanagement-System der IBYKUS AG ist seit 2006 zertifiziert. Im Februar 2017 wurde es einem Re-Zertifizierungsaudit nach der Norm ISO 9001:2008 unterzogen. Dabei bescheinigte die DEKRA eine hervorragende Anwendung und Umsetzung unseres Qualitätsmanagement-Systems (QMS). 

Um diesen hohen Standard aufrecht zu erhalten, unterziehen wir unser QMS jährlich einer freiwilligen Überprüfung. Wir sind stolz darauf, die Zertifizierung dadurch immer auf dem aktuellsten Stand halten zu können. 

Das von allen Mitarbeitern gelebte QMS ist eine gute Basis für eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Damit wir Ihre Wünsche und Erwartungen besser kennen lernen, lassen wir die Arbeit der IBYKUS AG kontinuierlich von unseren Kunden beurteilen. Dieses Feedback fließt in die Produkte und Dienstleistungen ein. So können sich die Kunden unseres Unternehmens auch in Zukunft auf die gewohnte Qualität verlassen. 

Informations-Sicherheits-Management

Die IBYKUS AG betreibt ein Tier-3 Rechenzentrum am Standort Leipzig und ein Supportzentrum in Chemnitz. Wir bieten an diesen Standorten das IT-Outsourcing einzelner Teile der IT bis zur Übernahme der gesamten IT-Infrastruktur an. Für unsere Kunden bedeutet das optimalen Schutz in Bezug auf die Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität Ihrer Daten.

Das implementierte Informations-Sicherheits-Management-System nach ISO 27001 auf Basis IT-Grundschutz wurde von einem BSI-lizensierten Auditor überprüft und die erfolgreiche Umsetzung mit der Zertifikatsnummer BSI-IGZ-0251-2016 bestätigt.


Auch für Ihre Hinweise und Anregungen sind wir dankbar.
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Wir unterstützen unsere Kunden durch:

  • Analysen und Beratung
  • Ermittlung von kritischen Erfolgsfaktoren
  • Fachkonzeptionen und Studien
  • DV-Feinkonzeptionen und Definitionen von Leistungsanforderungen
  • Realisierung / Programmierung
  • Moderation/ Coaching/ Schulung
  • Systembetrieb