Fachkräftemesse Academix: IBYKUS präsentiert attraktive Karriereoptionen

Fachkräftemesse Academix: IBYKUS präsentiert attraktive Karriereoptionen

Erfurt. Ob für Schüler, Studenten oder Berufserfahrene – die IBYKUS AG hatte eine Menge spannender Einstiegsmöglichkeiten im Gepäck auf der diesjährigen Academix. Die Fachkräftemesse mit über 100 Ausstellern fand am 2. Dezember bereits zum 7. Mal statt und konnte insgesamt 1.600 Besucherinnen und Besucher auf die Erfurter Messe locken.

Die IBYKUS AG ist weiter auf Wachstumskurs. Mit Stand November 2017 beschäftigt das Unternehmen, das seinen Hauptsitz in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt hat, insgesamt 194 Angestellte. Die 200er-Marke soll im Laufe des kommenden Geschäftsjahres überschritten werden. Auf der Suche nach qualifizierten Fachkräften ist die Academix eines der wichtigsten Events im Thüringer Veranstaltungskalender.


Dass die Messe in diesem Jahr auf einen Samstag gelegt wurde, hatte einen großen Vorteil. Die Berufspendler und Rückkehrwilligen, die für das Personalmarketing der IBYKUS AG eine wichtige Rolle spielen, besuchten die Academix in größerer Zahl. Wenige Tage nach der Messe gehen nun die ersten Bewerbungen ein für die Vakanzen in der Software-Entwicklung und in der SAP-Beratung.


Tolle Gespräche konnte das Messeteam ebenfalls mit Schülern und Studierenden führen und ihnen die verschiedenen Wege in unser Unternehmen aufzeigen. Von Praktika, über die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und das Duale Studium an der DHGE bis hin zu Werkstudenten-Tätigkeiten und spannenden Direkteinstiegspositionen für Absolventen stehen den Bewerbern unterschiedliche Türen offen.
Die Academix wird veranstaltet von der Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF). Diese ist bei der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen) angesiedelt. Die Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie Heike Werner ist Schirmherrin der Veranstaltung.

Weitere Informationen

Alle Stellenausschreibungen sind zu finden unter www.ibykus.de/karriere.

 

Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Twitter oder Google+ und informieren Sie Freunde, Partner und Interessenten.

IBYKUS SAP Anwenderdialog 2017 auf Facebook teilen.


IBYKUS SAP Anwenderdialog 2017 auf Twitter teilen.


IBYKUS SAP Anwenderdialog auf Google+ teilen