IBYKUS SAP Anwenderdialog 2016

IBYKUS SAP Anwenderdialog 2016

IBYKUS AG. / Produktion: N13media

Weimar/Erfurt. Ein neues Veranstaltungsformat des Erfurter IT-Dienstleisters IBYKUS AG fand großen Zuspruch unter den mehr als 100 teilnehmenden Kunden, Interessenten und Beratern des Unternehmens. Der IBYKUS SAP Anwenderdialog fand am 9.11.2016 in der Tagungs-Location „Villa Haar“ in Weimar zum ersten Mal statt.

Die Veranstaltung zielte darauf, den Dialog zwischen IT-Experten und Entscheidern sowie SAP-Anwendern zu fördern. Denn die Digitale Transformation birgt enorme Chancen, aber auch Herausforderungen für den Mittelstand in der Region, weshalb Wissensgewinn und Erfahrungsaustausch rund um das Thema SAP immer wichtiger werden. Unter dem Titel „Information trifft Kommunikation“ stellte die IBYKUS AG in Abstimmung mit den Partnern SAP SE und Hewlett Packard Enterprise ein vielseitiges und anregendes Tagungsprogramm zusammen, bestehend aus Vorträgen, Kundenberichten, Workshops und einer thematisch passenden Ausstellung.

Inhaltlich stand vor allem der Generationswechsel des SAP Enterprise Resource Planning hin zu SAP S/4 HANA im Fokus, der die vollständige Digitalisierung der gesamten Wertschöpfungskette möglich macht. Auf Basis von Echtzeitprognosen, der Anbindung von Anlagen und dem Internet der Dinge sowie In-Memory-Computing lassen sich gänzlich neue Geschäftschancen erschließen, die die Gesellschaft und Wirtschaft rasant verändern werden. Daran anknüpfend wurden die Themen Qualitätsmanagement, Materialplanung und Personalmanagement in Vorträgen und Diskussionen weiter vertieft. Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war das exklusive SAP Showcase „Simulationsspiel der S/4 HANA“, in dem mehrere Teams gegeneinander antraten und dabei die vierte Generation der ERP-Lösung live erleben konnten.

„Als Plattform zur Information und Kommunikation kommt das Format Anwenderdialog dem Bedarf in der hiesigen Wirtschaft nach, der Digitalen Transformation strategisch und intelligent zu begegnen. Mit dieser erfolgreichen Premiere des IBYKUS SAP Anwenderdialogs sind wir überzeugt, dass sich dieser Event in den kommenden Jahren etablieren wird“, sagte Unternehmensvorstand Dr. Lutz Richter am Rande der Veranstaltung und zeigte sich sehr erfreut über die positive Stimmung und die tollen Gespräche.